UPDATE TAG 28! EMSA Smart Garden 3 Click & Grow – Tagebuch
[WERBUNG] Für den Test werde ich nicht bezahlt! Mir wurde für den Produkttest das Gerät „EMSA SMART GARDEN 3“ kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen und meine ehrliche Meinung abgeben kann.
Hier befindet Ihr Euch im Tagebuch zu dem Produkttest, den ich auf diese Weise einfach dokumentieren wollte. Genauere Infos und mein Fazit findet Ihr im Hauptbeitrag zu diesem Test –> EMSA Smart Garden 3 – Der smarte Kräutergarten in der Küche
Tag 1 – Es geht los
Der Zusammenbau war spielend einfach!
Pflanznäpfchen öffnen, Smart Soil Kapsel rein, an der Lasche beschriften, U-Deckel drauf klicken.
Die Kapseln sind immer im 3er Pack und lassen sich gut aufreissen und wieder verschließen (wenn man nicht wie ich zu grob dran rumfleddert). Aber dann muss halt Tesafilm her.
Es gibt eine Auswahl von 40 verschiedenen Pflanzen, die hier bestellt werden können:
eu.clickandgrow.com/collections/plant-pods
Die Smart Soil Kapseln sind so konzipiert, dass Wasser und Luft optimal eingesetzt werden. Durch die richtigen Nährstoffe in den Kapseln, ist kein Nachdüngen erforderlich, die Samen gut keimen und sich entwickeln.
Die Kapseln sind weiter frei von Pestiziden und Gentechnik, somit ist eine völlig biologische Aufzucht garantiert
Ich habe Gartensalat, Basilikum und Ruccola gepflanzt.
Das Pflanznäpfchen einfach in den Smart Garden klicken, die Kuppeldeckelchen drauf, den Tank mit Wasser befüllen. Stecker in die Steckdose, das Licht ** geht an. Fertig!
** Tipp: Falls man die Zeiten resetten möchte, weil man den Stecker zu einer ungünstigen Zeit in die Steckdose gesteckt hat, lässt sich das ganz leicht korrigieren, in dem man den Stecker wieder abzieht und dann wieder einsteckt wenn die 16 Stunden Licht starten sollen.
Z.B. früh um 6:00 Uhr Stecker rein, Licht geht an und schaltet dann um 22 Uhr ab und geht am nächsten Morgen um 6 Uhr wieder an
Das System garantiert ein optimales Wachstum ohne Aufwand, durch die Kombination aus der richtigen Dosis Wasser, Sauerstoff und Nährstoffen.
Tag 2 bis 4 – Nun heisst es warten
Da ist, wie erwartet, nicht viel passiert. An Tag 4 zeigten sich erste kleine Spitzen beim Ruccola
Tag 5 – Ein kleines Pflanzenleben
Die Überraschung Morgens war groß, der der kleine Ruccola hat einen richtigen Schuß gemacht und es sind schon kleine kräftige Blättchen zu sehen. Eins hat noch die Samenhülle auf dem „Kopf“.
Bei den anderen sind nun auch kleine Spitzen zu sehen
Tag 6 – Nun haben alle 3 das Licht der Welt und der LEDs erblickt
Wow! Heute geben sie aber Vollgas. Unter allen 3 Kuppeln entwickelt sich frisches Grün und der Ruccola stößt schon fast an seine Kuppel. Ich denke morgen kann ich den Ruccola von seiner Kuppel befreien.
Tag 7 – Kleine Powerpflanzen
Heute konnte ich die erste Kuppel abnehmen und das kleine Pflänzchen sieht schön kraftig aus. Der Gartensalat und das Basilkum entwickeln sich auch sehr gut.
Tag 9 – Es sprießt
Tag 10 – Es ist so schön zuzugucken
Heute konnte die Kuppel vom Basilikum runter, der Gartensalat darf noch einen Tag Es macht richtig Spaß den Kleinen beim wachsen zuzusehen! Auch schon durch das Design des Smart Gardens sieht es so toll aus. Ein schöner Bickfang!
Tag 11 – Nun ist keiner mehr unter der Haube
Tag 12 – Langsam nimmt es richtig Gestalt an
Tag 13 – Man kann ahnen . . .
Tag 14 – Heute habe ich zum ersten Mal etwas Wasser nachgefüllt!
Tag 15 – Grünes am Gründonnerstag
Tag 16 – Oups, heute am Karfreitag habe ich kein Foto .. total vergessen
Tag 17 – Jetzt wachsen sie aber richtg schnell
Tag 18 – Heute muss die Lampe erhöht werden
Tag 19 – Meine Pflänzchen lieben ihren kleinen Garten
Tag 20 – Trallala.. der Lenz ist da 🙂
Tag 21 – Jetzt werden sie aber durstig – Ich muss wieder Wasser nachfüllen
Tag 23 – Je größer, desto durstiger
Es nimmt jeden Tag mehr Form an, die kleinen Pflänzchen wachsen schnell und sehr kräftig. Ich muss gestehen, ich bin verliebt in meinen EMSA SMART GARDEN 3, denn ich freue mich jeden Morgen in die Küche zu gehen und ihnen sozusagen beim wachsen zuzusehen.
Aber langsam werden sie durstig, der Wasserstandsanzeiger ist schon wieder unten.
Der Wasserstandsanzeiger ist schon wieder unten, aber das nachfüllen geht leicht von der Hand, einfach mit einer kleinen Kanne oder Messbecher einfüllen, bis der Anzeiger wieder schwimmt.
Tag 24 – Sehr dekorativ
Ich habe den EMSA SMART GARDEN 3 in der Küche auf dem Fensterbrett zu stehen und das sieht so super dekorativ aus. Einfach toll
Tag 25 – Mein kleiner „Urwald“
Tag 26 – Der Eyecatcher am Küchenfenster
Den Topf mit der Petersilie (in einem herkömmmlichen Topf), der genau neben dem EMSA SMART GARDEN 3 steht, habe ich mittlerweile aufgrund Wachstumsunwilligkeit nach draussen in den Garten verfrachtet. Während der SMART GARDEN geradezu vor Wachstum explodiert, wollte die Petersilie – trotz regelmäßigem gießen – einfach nicht wachsen.
Es ist schon interessant!
Von dem System bin ich absolut überzeugt und total glücklich damit.
Die Fotos sprechen Bände glaube ich.
Tag 27 – Es grünt so grün mit EMSA SMART GARDEN3 🙂
Nun ist wohl bald Erntezeit angesagt.
Die Pflanzen sind wirklich kräftig und sehen gut aus.
Ich bin mittlerweile der absolute Fan von dem EMSA SMART GARDEN3, denn einfacher gehts ja wohl nicht. Gerade für mich, wo mir sonst normalerweise jedes arme Kräuterpflänzlein uf dem Fensterbrett verreckt ist.
Tag 28 – Die Ernte steht bevor
Tag 40 – EMSA SMART GARDEN 3 hat den Test mit Bravur bestanden!
Nach nun 6 Wochen kann ich sagen, dass der EMSA SMART GARDEN 3 den Test absolut bestanden hat. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, musste ich mitterweile den 2. Verlängerungsfuß anstecken, weil der Salat und das Basilium sehr hoch geworden sind.
Von mir gibt es für EMSA SMART GARDEN 3 aus voller Überzeugung den Daumen hoch und eine Empfehlung!
Eine Antwort
[…] Wenn Ihr Lust habt, verfolgt doch mein EMSA SMART GARDEN-TAGEBUCH […]