Remington smooth & silky
Cordless Ladyshaver WDF 4840
Seit gestern habe ich einen Ladyshaver mehr! Ich bekam ihn von der Plattform Konsumgöttinnen geschenkt, bzw. habe ihn gewonnen.
Und nun knapp 24h später, ist er schon in meine Elite der beliebtesten Geräte aufgestiegen!
Zuerst – ich gebe es zu – dachte ich „wieso einen Rasierer?“ … also nicht das ein Rasierer nicht super wäre, aber ich habe 2 Rasierer. Nur für mich. Und das tolle Remington iLight IPL (dazu habe ich hier schon eine Menge geschrieben)
Aber gut, ich habe etwas gewonnen … Jipppiiieeeeeeeeeee !! Das ist SENSATIONELL 🙂
Ja gut, mein einer Rasierer ist schon etwas älter und da funktioniert der Langhaarschneider nicht (hat noch nie) und der reisst mehr die Haare im Büschel raus *auaaaaaa* und ich nehme ihn wirklich nur noch unter der Dusche wenn ich sicher bin das nirgends ein längeres Haar entwischt ist. Also kam mir der „Remington smoothie & silk“ eigentlich sehr gelegen, denn nun hat der andere ausgedient.
Gleich ausgepackt, angesehen und festgestellt das er wirklich gut in der Hand liegt, vor allem rutschfrei und man braucht keine Sorge haben, dass er einem aus der Hand gleitet. Der Akku ist zu meiner Freude schon vorgeladen und ich konnte gleich mal ein wenig testen.
OK, viel zu testen gibt es dank des Remington IPL6780 iLight nicht, aber ein paar Stellen gibt es schon noch die ich nicht wegblitze und sehr wohl einen Rasierer benutze.
Als ich den „Smooth & Silky“ eingeschaltet habe, war ich erst ein wenig irritiert, weil ich ihn „recht laut“ laut fand, aber gut, wenn man genau nachdenkt ist es eigentlich egal ob er laut oder leise ist, denn man nutzt ihn weder in der Oper, dem Theater oder neben einem schlafenden Baby.
Den ersten Zentimeter rasiert und das hat den absoluten WOW-Effekt bei mir ausgelöst. Der rasiert derart gründlich, kraftvoll und schnell, sowas habe ich noch nicht gesehen. Meine beiden anderen Rasierer lagen in einer deutlich höheren Preisklasse, aber so kraftvoll und gründlich hat mich noch keiner rasiert 😀 Auch der Trimmer – der nicht separat abgeschaltet werden kann, gleitet kratzfrei über die Haut und bildet mit dem Scherkopf sozusagen eine Einheit.
Zusätzlich hat er einen Massage-Befeuchtungsstreifen, welcher das über die Haut gleiten noch sanfter macht.
Ich habe es heute noch einmal in der Bikinizone getestet, mit demselben Ergebnis : Absolute Begeisterung !
Dafür darf es auch etwas lauter sein !
Ich habe hier mal ein kurzes Video gedreht, damit man den „Smooth & Silk“ mal hören kann:
Was mir besonders gut gefällt ist, dass er eine Ladestation hat. Meine anderen beiden Rasierer – mit denen ich ihn ja nun mal vergleichen muss – hängen nur an einem Ladekabel, was ich nicht so schön finde, weil ich keine Möglichkeit im Bad habe ihn sicher hinzulegen. Die Ladestation steht schön sicher und auch der Rasierer steht fest in seiner Halterung.
Sehr schön auch die mitgelieferte doppelte Bürste um den „Smooth & Silky“ zu reinigen.
Mitgeliefert wird auch ein Trimmaufsatz, wenn es nicht ganz so kurz sein soll.
Dazu gibt es noch ein weisses Satin-Beutelchel zur Aufbewahrung.
Mein Fazit :
Absolut empfehlenswert !
Für die UVP von 39,90 € bekommt man hier ein wirklich leistungsstarkes Gerät in schlichten, ansprechendem Design.
Es kann unter der Dusche, in der Wanne oder trocken verwendet werden, hat eine Ladestation in der er sicher steht und in Ruhe aufladen kann.
In seinem kleinem Satinbeutelchen kann man alles zusammen aufbewahren.
Sollten die Scherfolien und/ oder die Klingen irgendwann stumpf oder kaputt sein, kann man die problemlos austauschen. im Remington-Service-Center kann man diese Teile nachkaufen.
Was mich ein wenig irritiert hat ist die Bedienungsanleitung und zwar der Teil „Sicherheitshinweise“.
Da möchte ich Zitieren :
5.) Für den Gebrauch in der Badewanne oder unter der Dusche geeignet
6.) Nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten tauchen . Nicht unter fliessendem Wasser abspülen
Hmja…also da sollte Remington noch einmal drüber nachdenken 🙂
Ich gehe nun mal davon aus, dass man den Rasierer nicht ohne aufgesetzten Scherkopf oder mit angeschlossener Ladestation in das Wasser tauchen soll, aber das steht da nicht.
Also ich werde es mal unter der Dusche verwenden und hoffen das er es überlebt.
Ach einen klitzekleinen Minuspunkt habe ich doch noch gefunden, nämlich die Ladezeiten ! Vor dem ersten Gebrauch soll er 24 Stunden aufladen, ansonsten nach jedem Gebrauch 20 Stunden. Er hat dann einen Akkubetrieb von 30 Minuten.
Ansich ist das ja kein Problem. aber man darf nicht vergessen ihn zu laden, denn dann guckt man dumm aus der Wäsche, weil mal schnell in 1-2 Stunden aufladen ist nicht.
Aber alles Gute ist bekanntlich ja nie zusammen.
Jedenfalls freue ich mich riesig über meinen neuen Remington „smooth & silky“!